Beckman - BKZ Alueinfassung

Heute möchte ich euch die Rasenkante aus Metall von Beckman, welche ich bei Amazon gefunden habe, im Detail vorstellen. Leider existieren für das Produkt auch vom Hersteller selbst nicht viele Informationen, so dass ich hier nur das berichten kann was ich gefunden habe.

Produktinformationen

Hersteller

Beckman

Produkt

BKZ Alueinfassung

Material

Metall (Aluminium)

Rezesionen

(34)

L | H | T (eine Einheit)

118 cm | 13 cm | 0 cm

Länge (Gesamtprodukt)

354 cm

Ragt aus dem Boden um:

0 cm

Preis pro Meter:

9.89 €

Für 35,90 € bei Amazon

Produktbilder

Beckman Rasenkante

Quelle: Amazon

Beckman Rasenkante

Quelle: Amazon

Beckman Rasenkante

Quelle: Amazon

Beckman Rasenkante

Quelle: Amazon

Beschreibung

Bei dem Produkt von Beckman handelt es sich um eine klassische Rasenkante aus Metall, in diesem Fall Aluminium, Produktname BKZ Alueinfassung. Das Produkt besitzt keine Laschen für etwige Erdanker bzw. Befestigungen im Boden sondern wird beim installieren lediglich in eine Rinne gesteckt und mit Füllmaterial (Erde, Kiesel, Sand) fixiert. Die BKZ Alueinfassung ist grundsätzlich für eine unsichtbare installation konzipiert. Die simplen deko Elemente an den Außenflächen sind zwar minimalistisch jedoch ansprechend gestaltet, so dass Rasenkante durchaus auch sichtbar installiert werden kann. Folgende Produktbeschreibungen liegen seiten Amazon und des Herstellers Beckman vor.

Beckman und Amazon

Mit der dekorativen Alu-Einfassung lassen sich schnell und mühelos selbst geschwungene Beetränder sauber von Rasen und Weg trennen, ohne dass gesonderte Kurvenelemente benötigt werden. Die spezielle biegsame Ausführung ermöglicht dabei einen genau der Beetform angepassten Verlauf. Die einzelnen Elemente können leicht miteinander verbunden werden. Hochwertige, rostfreie und stabile Ausführung aus massivem Aluminium mit verstärkter gerundeter Oberkante und in attraktiver Optik. Endlos verlängerbar, unbegrenzte Haltbarkeit.

Link: Beckman - BKZ Alueinfassung beim Hersteller

Link: Beckman - BKZ Alueinfassung bei Amazon

Kundenstimmen

Die Metall Rasenkante von Beckman hat, im Vergleich zu den anderen Rasenkanten, sehr gute Kundenbewertungen und führt die "Bestseller" Liste in der Kategorie "Rasenkanten" bei Amazon. Nachfolgend werden auszugsweise sowohl gute als auch schlechte Bewertungen exemplarisch gelistet.

Rezesionen

Schlechteste Bewertung von Brit, bewertet mit

Die Teile müssen mittels kleinen Zwischenteilen zusammengeschraubt werden (im Lieferumfang enthalten). Wenn die Einfassung so weit, wie auf dem Foto heraussteht, sieht man eine Schraube. Da gibt es bessere Lösungen (Steckverbindungen). Ist reine Geschmackssache.

Andere Bewertungen mit nur bemängeln wenn, dann nur fehlende Teile bei der Lieferung.

Bei den guten bis sehr guten Bewertungen, wird häufig die gute Qualität und Verarbeitung hervorgehoben. wie z.B.

Monika, bewertet mit

Haben um unseren runden Pool, der in der Erde eingelassen ist , Marmorkies gelegt. [..] Diese Alu Einfassung ist dafür ideal. Wenig Aufwand, super Optik, gute Qualität! Man kann sogar mit dem Trimmer daran lang . Endlich landet mein gemähter Rasen nicht mehr im Pool :-) werde mir davon für meinen Rasen als Begrenzung noch mehr bestellen = 100% Kaufempfehlung

Eine sehr detaillierte Bewertung wurde von Roland M. abgegeben. Dabei hat er das Produkt mit bewertet und Fotos von seiner installation angefügt. Hier ein Auszug der Bewertung:

ich wollte Ursprünglich nur einen Baum vom umliegenden Gras abtrennen, aber das Ergebnis hat mich so begeistert, dass ich beschlossen habe, einen kleinen zusätzlichen Bereich mit dieser Alu-Einfassung zu gestallten, an einem Platz wo das Gras nicht so besonders schön wächst.

Ein Tipp wie man eine saubere Biegung hinbekommt

Die Einfassungen habe ich teilweise selbst gebogen und bald hatte ich die perfekt Taktik gefunden, schöne gleichmäßige Biegungen hinzubekommen. Da die Kannte an der Oberseite etwas Dicker ist, lässt es sich nicht gleichmäßig biegen. Mit Hilfe von 2 Schraubzwingen unter denen ich ein Stück Holz gekeilt habe und 2 zusätzlichen Schraubzwingen die für eine Gleichmäßige Biegung verwendet wurden, hat es dann doch geklappt nicht nur 90° Biegungen, sondern auch 45° Biegungen sauber hinzubekommen.

Und auch Tipps für eine problemlose Installation der Rasenkante

Ich habe keinen Spaten verwendet, sondern die Alu Einfassungen direkt mit einem ca. 50cm langen Holzkantling und einen Feistling in den Boden getrieben. Ich wusste, dass ich in diesem Bereich eine ca. 20cm dicke Humusschicht habe und nicht mit darunterliegenen Steinen rechnen musste. Sollte man beim Hinenschlagen auf einen etwas größeren Stein treffen, dann würde sich das Alu verbiegen, oder sogar schief in die Erde abtreiben. Für alle die nicht wissen was unter der Einfassung ist, unbedingt mit den Spaten in die gewünschte Tiefe vorstechen.